Telefonnummer
Rastatt (07222) 39193
Baden-Baden (07221) 276 1985
Aktuelles

Notfallsprechstunde: Zeitlich gestaffelt reservieren wir für Sie täglich in beiden ... …mehr

Dr. med. Eike Karl Graßhof

 Geboren wurde ich in Bonn. Nach jesuitischer Erziehung, Schüleraustausch mit dem englischen Eton College und Medizinstudium in Bonn und Rennes begann ich meine ärztliche Laufbahn an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Nach zehnjähriger ärztlicher Tätigkeit in der dortigen HNO-Klinik, zuletzt als Oberarzt, habe ich im Jahr 2006 gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Mack die HNO-Praxis "Am Grün" in Rastatt von Dres. Herz und Spenneberg übernommen.

Familiär bestehen und bestanden enge Kontakte zur Verfassungsgerichtsbarkeit, so dass ich mich als Wahl-Badener im Ländle stets heimisch gefühlt habe. Meine drei Kinder sind in Karlsruhe bzw. Baden-Baden zur Welt gekommen.

Geforscht habe ich in Hannover über das Thema der implantierbaren Hörsysteme. Weiterhin bin ich in meiner Freizeit beteiligt an der Realisierung eines neuartigen Hörsystems im Forschungsverbund zusammen mit dem UKT Tübingen und dem Fraunhofer IPA.

Ich verfüge wie meine Kollegen über eine zweijährige Weiterbildungsermächtigung im Fach HNO, bin Allergologe und habe die Anerkennung zur Durchführung radiologischer Aufnahmen mittels DVT (Digitale Volumentomographie) im HNO-Bereich.