Telefonnummer
Rastatt (07222) 39193
Baden-Baden (07221) 276 1985
Aktuelles

FFP2-Maskenpflicht ! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Zugang zur Praxis in Baden ... …mehr

Dr. med. Eike Karl Graßhof

Geboren wurde ich 1968 in Bonn. Nach jesuitischer Erziehung, Schüleraustausch mit dem englischen Eton College und Medizinstudium in Bonn und Rennes begann ich meine ärztliche Laufbahn an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Nach zehnjähriger ärztlicher Tätigkeit in der dortigen HNO-Klinik, zuletzt als Oberarzt, habe ich im Jahr 2006 gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Mack die HNO-Praxis "Am Grün" in Rastatt von Dres. Herz und Spenneberg übernommen.

Familiär bestehen und bestanden enge Kontakte zur Verfassungsgerichtsbarkeit, so dass ich mich als Wahl-Badener im Ländle stets heimisch gefühlt habe. Meine drei Kinder sind in Karlsruhe bzw. Baden-Baden zur Welt gekommen.

Geforscht habe ich in Hannover über das Thema der implantierbaren Hörsysteme. Meine Dissertation über das Thema: "Experimentelle Studie an menschlichen Felsenbeinpräparaten zur Optimierung der Ankopplung von aktiven Mittelohrimplantaten mittels Laser-Doppler-Vibrometrie"  habe ich 2001 mit summa cum laude abgeschlossen. 
Meine chirurgische Ausbildung erfolgte durch Herrn Prof. Lenarz an der MHH und umfasste alle wesentlichen HNO-chirurgischen Eingriffe inklusive Cochlea Implant Operationen. 
Viel Freude hat mir die studentische Ausbildung bereitet. Ich war Prüfer im zahnmedizinischen Staatsexamen.
Ebenfalls in Hannover habe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben.
Mein Schwerpunkt neben der Allergologie sind otoneurologische Erkrankungen wie Schwerhörigkeit, Schwindel und Tinnitus. 

Wie meine Kollegen verfüge ich über eine zweijährige Weiterbildungsermächtigung im Fach HNO und habe die Anerkennung zur Durchführung radiologischer Aufnahmen mittels DVT (Digitale Volumentomographie) im HNO-Bereich sowie für die Halssonographie.

Ich bin Laserschutzbeauftragter der Praxis.